Besuch aus Kolumbien

Pilar Acera ist eine 22 Jahre alte Frau aus Kolumbien, die zur Zeit bei Oma und Opa in Coesfeld wohnt.

Sie bleibt für zwei Monate in Coesfeld, und für ein Jahr in Deutschland.

Hier stellt sie in Schulen und Kindergärten ihr Land Kolumbien vor.

Am Freitag, 2.12. war sie in der VU- Zeit bei uns.

Da hat sie uns einen Film gezeigt und auf Spanisch von ihrem Land erzählt. Die Landschaft sah ganz anders aus, als bei uns in Deutschland. Es gab dort viele Tiere und Pflanzen, die wir nicht kennen.

Es ist traurig, dass man aber auch an vielen Stellen sehen konnte, wie wir Menschen die Umwelt zerstören. Wie die Menschen z.B. nach Gold graben und dabei Quecksilber benutzen, werden die Flüsse verschmutzt.

Malou (und im oberen Tandem Lia) konnten ein tolles Kleid mit vielen Rüschen anprobieren.

Es war sehr spannend, so viel über Kolumbien zu erfahren.

Moritz Beumer

-->