Ranzencup 2016 – Wir sind ein Team!

Am 8. 6. 2016 gab es ein Fußball – Turnier von der SG Coesfeld 06. 7 Grundschulen spielten um den Pokal.

Wir haben uns gut vorbereitet. Sechsmal sind die angemeldeten Kinder zum Sportzentrum Nord gelaufen, um dort zu trainieren. Die Erst- und Zweitklässler trainierten mit Nils, die Dritt- und Viertklässler mit Marcel. Unsere Trainer haben uns immer wieder erklärt, wie wir fair spielen.

Aufgeregt fuhren wir am Tag des Turniers zum Sportplatz Süd, wo es stattfand. Marcel war leider krank.

Beide Mannschaften mussten sechsmal spielen. Es wurden die Spieler immer wieder gewechselt, damit alle spielen konnten.

Bei den Erst- und Zweitis gewannen …… Die Sieger der Dritt- und Vieries waren…….

Wir haben in beiden Gruppen den siebten Platz gemacht. Alle waren ganz traurig, aber bei uns haben alle eine Chance. Es dürfen alle mitspielen, wenn sie ihr Bestes geben wollen! (Also nicht nur zum Ranzencup gehen, damit sie nicht zur Schule müssen!)

Deshalb ist es auch nicht schlimm, dass wir nicht gewonnen haben.

Euer Felix

-->