Echte Dampfmaschine zu Gast bei den Eulen

Julius interessiert sich sehr für Technik. Daher war für ihn auch schnell klar:“ Ich möchte ein Projekt über Dampfmaschinen machen!“ Gesagt – getan. Eifrig forschte er in der nächsten Zeit sowohl in der Schule als auch zuhause zu diesem spannenden Thema. Herausgekommen ist ein tolles Plakat und ein interessanter Vortrag zu diesen früher oft eingesetzten Maschinen. Ganz besonders spannend wurde es dann für die Eulen, als Julius eine echte Modelldampfmaschine mitbrachte und diese zusammen mit seinem ebenso technikbegeisterten Vater im Kreis vorstellte. Nach vielen interessierten Nachfragen der Kinder hatten alle einen eindrucksvollen Einblick in die Welt der Dampfmaschinen und jeder kann sich nun gut vorstellen, wie früher eine Dampflok zum Fahren oder eine Maschine angetrieben werden konnte, als es noch keine Elektrizität gab. So macht Unterricht Spaß!

-->