Archiv

In unserem Archiv findest du Beiträge, die schon etwas älter sind.

Abschluss im Kino

Zum Abschluss ihrer Kulturstrolchezeit wurden unsere Viertklässler mit allen anderen Viertis der Stadt ins Kino eingeladen. Zu sehen gab es den Film „Liliane Susewind“, die einem spannenden Fall von Tierkidnapping…

Ranzen Cup

(ein Beitrag von Johan Wiesweg) Am 20. Mai fand wieder der Ranzen Cup statt, das ist ein Fußballturnier der Coesfelder Grundschulen. Wir, die Kinder der Maria Montessori Grundschule, haben uns…

Neuer Förderverein gewählt

Der neue Förderverein stellt sich vor: v.l.n.r.: Birgit Droste (Schriftführerin), Monika Heck, Jane Schulze Scholle (Vorsitz), Andy Weiling, Andrea Schöning (Kassenführerin)

Film ab!

Stolz präsentierten uns die 8 Jungs der „Mach deinen Dreh – AG“ am 26. April das Ergebnis ihrer Arbeit. Etwa 100 Besucher waren gekommen, um sich den spannenden Krimi um…

Enjoy your breakfast!

Es duftet im ganzen Haus nach scrambled eggs und bacon, pancakes und kleinen sausages, die, wie die Dritt- und Viertklässler gelernt haben, neben baked beans, toast, marmelade aus Zitrusfrüchten und…

Ab nach draußen!

Der Frühling lockt uns alle nach draußen – da kommt es doch gerade recht, dass neuer Sand angeliefert wurde. Mit vereinten Kräften und viel Spaß wird er unter dem Kletterseilgarten…