Archiv

In unserem Archiv findest du Beiträge, die schon etwas älter sind.

KiRaKa kommt nach Coesfeld

Vom 8. bis 12. März haben unsere Schüler und Schülerinnen mit großer Begeisterung, bei „KiRaKa kommt!“ vom WDR das Radio- Programm mitgestaltet. https://kinder.wdr.de/radio/kiraka/hoeren/kiraka-kommt/kiraka-kommt-nach-coesfeld-100.html   Auch unser Küchenteam hat bei den…

Zootierkisten

Im Vernetzten Unterricht haben wir uns mit dem Thema „Zoo“ beschäftigt und in verschiedenen Gruppen Zoogehege für Tierarten wie Löwen, Schildkröten oder Antilopen erstellt. Aus Schuhkartons und mitgebrachten Bastelutensilien wurden…

Abschluss im Kino

Zum Abschluss ihrer Kulturstrolchezeit wurden unsere Viertklässler mit allen anderen Viertis der Stadt ins Kino eingeladen. Zu sehen gab es den Film „Liliane Susewind“, die einem spannenden Fall von Tierkidnapping…

Ranzen Cup

(ein Beitrag von Johan Wiesweg) Am 20. Mai fand wieder der Ranzen Cup statt, das ist ein Fußballturnier der Coesfelder Grundschulen. Wir, die Kinder der Maria Montessori Grundschule, haben uns…