Der Trägerverein

Der Vorstand des Trägervereins

Der Vorstand führt die laufenden Geschäfte des Trägerverein Maria Montessori Grundschule e. V. Er besteht aus drei gleichberechtigten, vertretungsberechtigten Mitgliedern, die den Vorstand im Sinne von § 26 BGB bilden, sowie bis zu vier Beisitzern. Die Leitung der Schule ist beratendes Mitglied des Vorstands und nimmt regelmäßig an den Sitzungen teil.

Die Amtszeit der stimmberechtigten Vorstandsmitglieder dauert jeweils zwei Jahren, wobei jährlich jeweils die Hälfte des Vorstands gewählt wird. Die vertretungsberechtigten Vorstandsmitglieder bleiben solange im Amt, bis ihre Nachfolger gewählt und ins Vereinsregister eingetragen worden sind.

Wählbar sind alle Mitglieder des Vereins, sofern sie nicht festangestellte Mitarbeiter des Vereins oder im Vorstand des Fördervereins, der Schulpflegschaft oder der Schulkonferenz tätig sind.

Die Geschäftsführung

Die Geschäftsführung unterstützt den Vorstand in personeller und organisatorischer Hinsicht bei der Abwicklung der verwaltungsmäßigen Aufgaben und Kassengeschäften.

Die Geschäftsführerin Birgit Mindrup steht zu den Bürozeiten für Fragen jederzeit gerne zur Verfügung. Schüler, Mitarbeiter, Eltern und auch Interessierte finden bei ihr immer ein offenes Ohr.

zurück zur vorherigen Seite